ältere Beiträge


Änderung beim Voltigieren

 

Ab September bieten wir zwei Volti-Gruppen an.

Dienstags die Fortgeschrittenen von 17 - 18 Uhr und donnerstags von 17-18 Uhr die Anfänger.

 

Interessierte wenden sich bitte zu Beginn der Stunde an Marina Franz oder Dajana Janzen.


Reitabzeichenprüfung vom 24. - 26.05.2019

 

Bei uns im Reit- und Fahrverein Rinteln e. V. wurde vom 24. – 26.05.22019 für die Reitabzeichen 10 – 8 mit viel Spaß neues gelernt und vorhandenes Wissen vertieft damit am Sonntag die Prüfungen bestanden werden konnten. 18 Mädchen und Jungen haben sich, entsprechend ihres Könnens, an den verschiedenen Abzeichen versucht.

 

Die Vorbereitung mit den Kindern fand Freitag und Samstag auf unserem Vereinsgelände statt. Unter der Leitung von unserer Reitlehrerin Sabine Evers lernten sie eifrig für ihre Prüfungen. Die Kinder haben unter anderem Pferderassen, das Verhalten sowie den richtigen Umgang und die Pflege der Pferde gelernt, reiterlich haben die Mädchen und Jungen gezeigt was sie schon können und dies beispielsweise um den „leichten Sitz“ erweitert. Zur Stärkung in den Lernpausen hab es Kuchen und Getränke.

 

Die Prüfungen der Reitabzeichen wurde am Sonntag durch Merle Rösler abgenommen. Sie ist ebenfalls Reitlehrerin bei uns. Alle 18 Mädchen und Jungen haben ihre Prüfungen bestanden und sind nun stolze Besitzer einer Urkunde und eines Reitabzeichen-Pins.

 

Wir danken allen Helfern für die Unterstützung und gratuliert den Prüflingen nochmals zur bestanden Reitabzeichen-Prüfung.