ältere Beiträge

03.11.2020

Reitabzeichenprüfungen 10 - 6 am 01.11.2020

Um unsere Prüflinge nicht enttäuschen zu müssen fanden am vergangenen Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein, die vorgezogenen Prüfungen der Motivations-Reitabzeichen 10 - 6 statt.

Ursprünglich geplant waren die Prüfungen bis einschließlich Reitabzeichen 4 für das kommende Wochenende, 07.11. und 08.11.202. Aufgrund der neuen Corona-Beschränkungen haben wir nach Rücksprache mit dem Pferdesportverbund Hannover die Prüfungen 10 - 6 vorgezogen. Die Kinder waren dank der wunderbaren Prüfungsvorbereitung in Theorie und Praxis durch unsere Reitlehrerin Sabine Evers bereits zu diesem Zeitpunkt bestens auf die Prüfung vorbereitet.

Insgesamt 9 Kinder und Jugendliche stellten sich, unter Einhaltung aller Corona-Regeln, den verschiedenen Abzeichenprüfungen, welche die Richterin Ulrike Schön abnahm.

Wir gratulieren alle Prüflingen zur bestandenen Prüfung und bedanken uns bei Sabine Evers und Ulrike Schön für die Unterstützung vor und während der Prüfung.

Reitabzeichenprüfungen am 17.11.2019

Am 17.11.2019 stellten sich 30 Kinder, Jugendliche und sogar Erwachsende den verschiedenen Reitabzeichen. Neben den Motivations-Reitabzeichen 10 – 6 nahmen die Richterinnen Susanne Schulze-Niepold und Jennifer Sülwald auch die Leistungsabzeichen Basispass und Longierabzeichen 5 ab. Um 17 Uhr ging ein langer und aufregender Tag zu ende. Alle haben sich zwischendurch mit den köstlichen Suppen gewärmt, bei Kaffee und Kuchen habe die Prüflinge und Zuschauer die Wartezeit am Nachmittag überbrückt.

In unzähligen Übungs- und Vorbereitungsstunden zuvor brachte Reitlehrerin Sabine Evers den Prüflingen alles bei, was sie für die Abzeichenprüfungen an Wissen benötigten. Alle lernten mit Spaß die Pferde und den Reitsport besser kennen.

Wir bedanken uns bei den Richterinnen, bei unserer Reitlehrerin Sabine Evers und natürlich bei allen Helfern.

Reitabzeichenprüfung vom 24. - 26.05.2019

Bei uns im Reit- und Fahrverein Rinteln e. V. wurde vom 24. – 26.05.22019 für die Reitabzeichen 10 – 8 mit viel Spaß neues gelernt und vorhandenes Wissen vertieft damit am Sonntag die Prüfungen bestanden werden konnten. 18 Mädchen und Jungen haben sich, entsprechend ihres Könnens, an den verschiedenen Abzeichen versucht.

Die Vorbereitung mit den Kindern fand Freitag und Samstag auf unserem Vereinsgelände statt. Unter der Leitung von unserer Reitlehrerin Sabine Evers lernten sie eifrig für ihre Prüfungen. Die Kinder haben unter anderem Pferderassen, das Verhalten sowie den richtigen Umgang und die Pflege der Pferde gelernt, reiterlich haben die Mädchen und Jungen gezeigt was sie schon können und dies beispielsweise um den „leichten Sitz“ erweitert. Zur Stärkung in den Lernpausen hab es Kuchen und Getränke.

Die Prüfungen der Reitabzeichen wurde am Sonntag durch Merle Rösler abgenommen. Sie ist ebenfalls Reitlehrerin bei uns. Alle 18 Mädchen und Jungen haben ihre Prüfungen bestanden und sind nun stolze Besitzer einer Urkunde und eines Reitabzeichen-Pins.

Wir danken allen Helfern für die Unterstützung und gratuliert den Prüflingen nochmals zur bestanden Reitabzeichen-Prüfung.