Reitlehrerinnen

Im Reit- und Fahrverein Rinteln e.V. wird Reitunterrichtes in den Disziplinen Dressur- und Springreiten erteilt. Unsere Reitlehrerinnen sind seit Kindheitstagen mit dem Pferdevirus infiziert und haben es sich zur großen Aufgabe gemacht den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine stabile und vielseitige Grundausbildung zu vermitteln. Die Ausbildung erfolgt entsprechend den Richtlinien der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Mit viel Gefühl und Ruhe instruieren und begleiten sie ihre Reitschüler entsprechend deren unterschiedlichen Leistungsständen.

Besonders zu Beginn einer reiterlichen Laufbahn legt der Verein großen Wert auf das Erfühlen der Bewegungen eines Pferdes und auf die Schulung des Gleichgewichtes des Reiters im Sattel. Reitstunden können persönlich bei einem Besuch in der Reithalle oder per E-Mail vereinbart werden: reitvereinrinteln@web.de

Sabine Evers

RA 3